Seite auswählen

Referenz

Alte Schule, Quedlinburg

Objektbeschreibung:

Das ca. 150 Jahre alte Objekt war seit einigen Jahren ungenutzt. Vormals war es als Schule genutzt worden. Ziel: Nutzung als hochwertiger Wohnraum

Problemstellung und Maßnahmen:

Die denkmalgeschützte Fassade sollte auch trotz energetischer Sanierung des Gebäudes erhalten bleiben. Daher kam nur eine Innendämmung in Frage, des Weiteren die Instandsetzung der Fassade

Begleitete Baumaßnahmen:

  • Energetische Sanierung: Remmers iQ-Therm System 50
  • Fassadeninstandsetzung-Ziegel, Reinigung, Ziegelschlämmverfugung, Imprägnierung
  • Fassadeninstandsetzung-Naturstein
  • Steinergänzungsmörtel, Restauriermörtel

Planer

Gabriele Fischer Architekten 06484 Quedlinburg

Verarbeiter

Ahlemann Malerbetrieb 48231 Warendorf

Baubetreuung

Michael Papenbrock 48361 Beelen

Bilder …

So erreichen Sie uns

pkw Papenbrock-GmbH Papenbrock GmbH
Ostheide 42
48361 Beelen

Telefon: +49 2586 - 880299
Telefax: +49 2586 - 8529
eMail: info@papenbrock-gmbh.de
DHBV-Logo Papenbrock-GmbH